Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöflacher, Christina
TitelVom Lehrer und Belehrer zum Lernbegleiter und Organisator von Lernprozessen.
Ein Erfahrungsbericht aus dem Schulentwicklungsprojekt "Markdorfer Modell" im Schuljahr 2002/03.
QuelleIn: Lehren & lernen, 31 (2005) 10, S. 24-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBaden-Württemberg; Lernen; Unterricht; Projekt; Partnerarbeit; Schulentwicklung; Lehren; Kooperatives Lernen; Modellversuch; Schulentwicklung; Sekundarstufe I; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernform; Lehren; Partnerunterricht; Unterricht; Projekt; Modellversuch; Partnerarbeit; Erfahrungsbericht; Baden-Württemberg
AbstractEine Lehrerin (Religion/Musik), die in einer Klasse an dem Schulentwicklungsprojekt "Markdorfer Modell" beteiligt ist (in dem v.a. die Methode des wechselseitigen Lehrens und Lernens (WELL) eingesetzt wird), berichtet von ihren Erfahrungen - den Unsicherheiten zu Beginn des Projekts, die veränderte Lehrerrolle, den entspannteren Unterricht und weitere positive Beobachtungen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: