Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHepting, Roland
TitelDas Schulentwicklungsprojekt "Markdorfer Modell". Einige Erfahrungen und Ergebnisse über den Einsatz innovativer Lehr- und Lernformen in einer Modellklasse im Schuljahr 2002/03 an der Realschule im Bildungszentrum Markdorf.
QuelleIn: Lehren & lernen, 31 (2005) 10, S. 18-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterAkzeptanz; Akzeptanz; Baden-Württemberg; Lernen; Realschule; Unterricht; Projekt; Partnerarbeit; Schulentwicklung; Lehren; Kooperatives Lernen; Modellversuch; Schulentwicklung; Sekundarstufe I; Realschule; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernform; Lehren; Partnerunterricht; Unterricht; Projekt; Modellversuch; Partnerarbeit; Erfahrungsbericht; Baden-Württemberg
AbstractDer Autor berichtet von Erfahrungen mit dem "Markdorfer Modell", einem Schulentwicklungsprojekt, bei dem ein Team von Lehrenden in und um eine Klasse herum im Einsatz ist und mit innovativen Lehr- und Lernformen - bes. dem wechselseitigen Lernen (WELL) arbeitet. Befragt wurden Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: