Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hepting, Roland |
---|---|
Titel | Das Schulentwicklungsprojekt "Markdorfer Modell". Einige Erfahrungen und Ergebnisse über den Einsatz innovativer Lehr- und Lernformen in einer Modellklasse im Schuljahr 2002/03 an der Realschule im Bildungszentrum Markdorf. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 31 (2005) 10, S. 18-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Akzeptanz; Akzeptanz; Baden-Württemberg; Lernen; Realschule; Unterricht; Projekt; Partnerarbeit; Schulentwicklung; Lehren; Kooperatives Lernen; Modellversuch; Schulentwicklung; Sekundarstufe I; Realschule; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernform; Lehren; Partnerunterricht; Unterricht; Projekt; Modellversuch; Partnerarbeit; Erfahrungsbericht; Baden-Württemberg |
Abstract | Der Autor berichtet von Erfahrungen mit dem "Markdorfer Modell", einem Schulentwicklungsprojekt, bei dem ein Team von Lehrenden in und um eine Klasse herum im Einsatz ist und mit innovativen Lehr- und Lernformen - bes. dem wechselseitigen Lernen (WELL) arbeitet. Befragt wurden Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |