Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wöhl, Helga |
---|---|
Titel | Teamteaching oder Blitzlicht? Methoden im Unterricht anwenden. |
Quelle | In: HTW-Praxis, 57 (2005) 7-8, S. 3-4 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-0053 |
Schlagwörter | Methodenkompetenz; Lernkultur; Unterrichtsmethode; Verbesserung |
Abstract | Eine zukunfstorientierte Lernkultur beinhaltet mehr als die Vermittlung von Fachkenntnissen. Lernen unter Einsatz von Methoden, die das Handeln der Schüler fördern, sind - wissenschaftlich nachgewiesen - effektiver. Bildung zielt besonders auf die Befähigung zu Selbstbildung und zum lebenslangen Lernen ab. Handlungskompetenz erlangen die Schülerinnen und Schüler, indem sie an konkreten Lerninhalten Methoden bewusst lernen, einüben und anwenden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |