Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelDas lernen wir doch noch!
Erfahrungsbericht mit dem Projekt "Kooperierende Klassen".
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 12, S. 15-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterPersönlichkeitsentwicklung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schulklasse; Schüler; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Sonderpädagogik; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Kooperation
AbstractDie Förderschulen zur Lernförderung sind um die Persönlichkeitsentwicklung und die Handlungssicherheit ihrer Schülerinnen und Schüler bemüht. Im Unterricht wird eine möglichst große Fülle von Erfahrungen aus der Lebenswirklichkeit verlangt und Aktivitäten wie Beobachten, Herstellen, Spielen, Unterrichtsgänge, Projekte, Feste und Feiern in der kleineren Lerngruppe betont. Jedoch dürfen auch gemeinsame Unterrichtsprojekte nicht fehlen. Unter dem Motto "Das lernen wir doch auch!" begann ein solches Projekt zu "Kooperierenden Klassen" und wird im Folgenden dargestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: