Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Das lernen wir doch noch! Erfahrungsbericht mit dem Projekt "Kooperierende Klassen". |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 12, S. 15-16 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Persönlichkeitsentwicklung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schulklasse; Schüler; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Sonderpädagogik; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Kooperation |
Abstract | Die Förderschulen zur Lernförderung sind um die Persönlichkeitsentwicklung und die Handlungssicherheit ihrer Schülerinnen und Schüler bemüht. Im Unterricht wird eine möglichst große Fülle von Erfahrungen aus der Lebenswirklichkeit verlangt und Aktivitäten wie Beobachten, Herstellen, Spielen, Unterrichtsgänge, Projekte, Feste und Feiern in der kleineren Lerngruppe betont. Jedoch dürfen auch gemeinsame Unterrichtsprojekte nicht fehlen. Unter dem Motto "Das lernen wir doch auch!" begann ein solches Projekt zu "Kooperierenden Klassen" und wird im Folgenden dargestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |