Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
TitelWir eröffnen einen Schulkiosk.
Darstellung eines Projekts.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 11, S. 25-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schulkiosk; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractEs zählt zur Schwierigkeit handlungsorientierten Unterrichts, Anlässe zu finden, die nicht nur simulativen Charakter haben bzw. aufgesetzt sind, sondern wirkliche Bedeutung haben. Das Projekt Schulkiosk eröffnet zahlreiche Handlungsdimensionen. Es wirkt über die Klasse hinaus, hilft Schule gestalten und bahnt zudem Prozesse an, die lebensbedeutsam sind. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: