Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baulig, Volkmar |
---|---|
Titel | Wir eröffnen einen Schulkiosk. Darstellung eines Projekts. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 11, S. 25-27 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schulkiosk; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Es zählt zur Schwierigkeit handlungsorientierten Unterrichts, Anlässe zu finden, die nicht nur simulativen Charakter haben bzw. aufgesetzt sind, sondern wirkliche Bedeutung haben. Das Projekt Schulkiosk eröffnet zahlreiche Handlungsdimensionen. Es wirkt über die Klasse hinaus, hilft Schule gestalten und bahnt zudem Prozesse an, die lebensbedeutsam sind. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |