Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Besuch von Egon Ehrlich. Wir helfen Parkwächter Egon beim Ergänzen im Zahlenraum 10. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 11, S. 15-18 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechenunterricht; Rechnen; Zahlenraum bis 10; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Im Erstunterricht in Mathematik sollen die Kinder Sachverhalte der Umwelt mithilfe von Zahlen erfassen und grundlegende mathematische Denkweisen erwerben. Doch Schülerinnen und Schüler mit individuellem Förderbedarf haben oftmals Schwierigkeiten, die unterschiedlichen Aufgabenarten, wie Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum 10, sowie Ergänzen und Zerlegen auseinander zu halten. Mit der Figur des Parkwächters Egon Ehrlich soll das Ergänzen veranschaulicht werden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |