Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelBesuch von Egon Ehrlich.
Wir helfen Parkwächter Egon beim Ergänzen im Zahlenraum 10.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 11, S. 15-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechenunterricht; Rechnen; Zahlenraum bis 10; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractIm Erstunterricht in Mathematik sollen die Kinder Sachverhalte der Umwelt mithilfe von Zahlen erfassen und grundlegende mathematische Denkweisen erwerben. Doch Schülerinnen und Schüler mit individuellem Förderbedarf haben oftmals Schwierigkeiten, die unterschiedlichen Aufgabenarten, wie Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum 10, sowie Ergänzen und Zerlegen auseinander zu halten. Mit der Figur des Parkwächters Egon Ehrlich soll das Ergänzen veranschaulicht werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: