Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNistor, Nicolae; Schnurer, Katharina; Mandl, Heinz
TitelAkzeptanz, Lernprozess und Lernerfolg in virtuellen Seminaren.
Wirkungsanalyse eines problemorientierten Seminarkonzepts.
QuelleIn: MedienPädagogik, (2005) 28.9.2005, 20 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1424-3636
DOI10.21240/mpaed/00/2005.09.28.X
SchlagwörterPädagogik; Evaluation; Medienkompetenz; Pädagogik; Studium; Evaluation; München; Problemorientierter Unterricht; Medienkompetenz; Virtuelle Hochschule; E-Learning; Problemorientierter Unterricht; Selbst gesteuertes Lernen; Studium; E-Learning; Virtuelle Hochschule; Wirkungsforschung; München
AbstractDie Autoren erläutern einleitend das Konzept des problemorientierten Lernens, das zwei Seminaren an der Universität München zu Grunde liegt. Sie stellen fest, dass dieses Konzept bisher noch nicht für virtuelle Lernumgebungen erforscht wurde. Aufbauend auf einer Vorstellung der Seminare "Virtuelle Lernumgebungen" und "Wissensmanagement" wird eine Wirkungsanalyse für problemorientiertes Lernen ausgearbeitet. Im Fokus stehen die Akzeptanz, der Lernerfolg und der Lernprozess der Angebote, die mittels Fragebogen evaluiert wurden. (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienPädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: