Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schumann, Brigitte |
---|---|
Titel | Mehr Wettbewerb oder mehr Wertschätzung? Unterschiedliche Strategien individualisierten Lernens in Europa. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 9, S. 50-52Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schulkultur; Lernen; Individualisierung; Leistungsdifferenzierung; Unterrichtsmethode; Wettbewerb; Internationaler Vergleich; Europa; Großbritannien; Skandinavien |
Abstract | Im Rahmen eines europäischen Programms zur Lehrerbildung haben Expertengruppen individualisierende Lern- und Arbeitsformen in verschiedenen Ländern miteinander verglichen. Vor allem in den skandinavischen Ländern haben sich andere Lernformen als der Klassenunterricht längst durchgesetzt. Individualisieren lässt sich mit und ohne Leistungsdifferenzierung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/3 |