Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchumann, Brigitte
TitelMehr Wettbewerb oder mehr Wertschätzung?
Unterschiedliche Strategien individualisierten Lernens in Europa.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 9, S. 50-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchulkultur; Lernen; Individualisierung; Leistungsdifferenzierung; Unterrichtsmethode; Wettbewerb; Internationaler Vergleich; Europa; Großbritannien; Skandinavien
AbstractIm Rahmen eines europäischen Programms zur Lehrerbildung haben Expertengruppen individualisierende Lern- und Arbeitsformen in verschiedenen Ländern miteinander verglichen. Vor allem in den skandinavischen Ländern haben sich andere Lernformen als der Klassenunterricht längst durchgesetzt. Individualisieren lässt sich mit und ohne Leistungsdifferenzierung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: