Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMacha, Katrin; Wiedemann, Petra
TitelHorte und Ganztagsschulen können zusammenwachsen.
Qualitätsvolle Kooperation ist möglich.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2005) 9, S. 50-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterHort; Kooperation; Ganztagsschule; Hort; Ganztagsschule; Kooperation
AbstractDer Hort als qualitativ hochwertiges Betreuungs- und Bildungsangebot für Schulkinder steht in manchen Bundesländern vor dem Aus. Die Autorinnen plädieren für eine Zusammenarbeit zwischen Jugendhilfe und Schule. Die räumliche, personelle und konzeptionelle Zusammenarbeit von Hort und Schule in der Schulkindbetreuung ist dabei die Voraussetzung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: