Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lill, Gerlinde |
---|---|
Titel | Lernlust und Widerstand. Was Lernen erleichtert und erschwert. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2005) 8, S. 4-9Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Lernen; Erzieher |
Abstract | Die Erzieherin als Lernvorbild heißt, selbst als Lernende erkennbar zu sein. Welches Bild vom Lernen zeigt sie von sich? Neugier und Lernwille stehen Lernhemmungen und unangenehme Bildungserfahrungen gegenüber. Die Autorin hat Erzieherinnen zum Thema befragt und deren Antworten mit eigenen Gedanken zu ihrem "Leib- und Magenthema" verknüpft. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2006/3 |