Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLill, Gerlinde
TitelLernlust und Widerstand.
Was Lernen erleichtert und erschwert.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2005) 8, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterErzieher; Lernen; Lernen; Erzieher
AbstractDie Erzieherin als Lernvorbild heißt, selbst als Lernende erkennbar zu sein. Welches Bild vom Lernen zeigt sie von sich? Neugier und Lernwille stehen Lernhemmungen und unangenehme Bildungserfahrungen gegenüber. Die Autorin hat Erzieherinnen zum Thema befragt und deren Antworten mit eigenen Gedanken zu ihrem "Leib- und Magenthema" verknüpft.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: