Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreese, Jörg
TitelPuzzelnd forschen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 29 (2005) 307-308, S. 60-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Beispiel; Forschendes Lernen; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung
AbstractWie bei einem Puzzlespiel ergänzen sich in der Forschung viele Einzelteile zu einem Gesamtbild. Anhand eines echten Puzzles lernen die SchülerInnen die Schritte des naturwissenschaftlichen Erkenntnisprozesses kennen. Hypothesenbildung, (experimentelle) Überprüfung, Verifizierung/Falsifizierung, Formulieren einer Theorie. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: