Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Freese, Jörg |
---|---|
Titel | Puzzelnd forschen. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 29 (2005) 307-308, S. 60-63Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Beispiel; Forschendes Lernen; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung |
Abstract | Wie bei einem Puzzlespiel ergänzen sich in der Forschung viele Einzelteile zu einem Gesamtbild. Anhand eines echten Puzzles lernen die SchülerInnen die Schritte des naturwissenschaftlichen Erkenntnisprozesses kennen. Hypothesenbildung, (experimentelle) Überprüfung, Verifizierung/Falsifizierung, Formulieren einer Theorie. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |