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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiemeier, Tanja
TitelZellteilung müsste eigentlich Zellverdopplung heißen!
Lernschwierigkeiten der Zelltheorie und ihre Überwindung im Unterricht.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 29 (2005) 307-308, S. 54-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Zelle (Biol); Zellteilung; Zytologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractZellteilung ist die Grundlage für Wachstum. Ausgehend von ihren Alltagsvorstellungen lernen die SchülerInnen, was Wachstum bedeutet: Lebewesen bestehen aus Zellen, vor der Zellteilung vergrößern sich die Zellen und das Genom verdoppelt sich. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
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