Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schneider, Konstanze |
---|---|
Titel | Vergleiche fördern die Zusammenarbeit. Wie kann man an Schulen vergleichen, messen und bewerten? |
Quelle | In: Schulmanagement, 36 (2005) 5, S. 11-13 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8235 |
Schlagwörter | Bildung; Wissen; Vergleich; Lernstandserhebung; Schulentwicklung; Leistungsvergleich; Unterrichtsentwicklung; Unterricht; Qualitätssteigerung; Erfahrungsbericht; Kooperation; Verbesserung |
Abstract | Bildung und Wissen erhöhen sich nicht per se durch bessere und häufigere Überprüfungsverfahren. Die verordneten Leistungsmessungen müssen daher die Selbstverpflichtung der Schulen zu einem anspruchsvollen Unterricht fördern (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |