Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wiskamp, Volker |
---|---|
Titel | How to become a little scientist? Ein Plädoyer für den Experimentalunterricht auf Englisch. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 72, S. 55-57 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Grundschule; Lehrer; Experiment; Unterrichtsmaterial; Bilingualer Unterricht; Englisch; Englischunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Kommentar |
Abstract | Stärkung des naturwissenschaftlichen und des Englisch-Unterrichts sind zwei Forderungen an einen modernen Unterricht. Beides lässt sich kombinieren. Chemische und physikalische Experimente können im Sachunterricht durchgeführt und vom Lehrer auf Englisch kommentiert und in einfacher Weise schriftlich dokumentiert werden. In zwei Arbeitsgemeinschaften wurde gezeigt, dass der passive englische Wortschatz und das Hörverständnis der Schüler gefördert werden, ohne dass die naturwissenschaftlichen Lerninhalte dabei zu kurz kommen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |