Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeckt, Dietlinde Hedwig
TitelWie effektiv darf Unterricht sein?
QuelleIn: Praxis Schule, 16 (2005) 5, S. 6-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lernen; Lernen lernen; Lernkultur; Unterrichtsqualität; Didaktische Grundlage; Unterrichtsgestaltung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Effektivität; Materialsammlung; Qualität
Abstract"Anscheinend gibt es ihn, den effektiven Unterricht. Jenen Unterricht, in dem Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichsten Vorkenntnissen einen überdurchschnittlichen Lern- und Leistungszuwachs erreichen. Aber wie und wo ist er im Schul- und Unterrichtsalltag fassbar?" (Original). Es werden 10 Tipps zur Verschwendung von Lernzeit aufgezeigt und 10 Begründungen für die Behinderung effektiven Lernens durch alltägliche Schulorganisation. MATERIAL/COPY: Lernen/Lern- und Arbeitsorganisatio; Tipps zum Lehren & Lernen; Null Bock auf nichts? (oder: Motivation ist fast alles...).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: