Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heckt, Dietlinde Hedwig |
---|---|
Titel | Wie effektiv darf Unterricht sein? |
Quelle | In: Praxis Schule, 16 (2005) 5, S. 6-11 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lernen; Lernen lernen; Lernkultur; Unterrichtsqualität; Didaktische Grundlage; Unterrichtsgestaltung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Effektivität; Materialsammlung; Qualität |
Abstract | "Anscheinend gibt es ihn, den effektiven Unterricht. Jenen Unterricht, in dem Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichsten Vorkenntnissen einen überdurchschnittlichen Lern- und Leistungszuwachs erreichen. Aber wie und wo ist er im Schul- und Unterrichtsalltag fassbar?" (Original). Es werden 10 Tipps zur Verschwendung von Lernzeit aufgezeigt und 10 Begründungen für die Behinderung effektiven Lernens durch alltägliche Schulorganisation. MATERIAL/COPY: Lernen/Lern- und Arbeitsorganisatio; Tipps zum Lehren & Lernen; Null Bock auf nichts? (oder: Motivation ist fast alles...). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |