Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEhler, Lutz; Hoffmann, Karl-Wolf
TitelWenn Schulen mit dem "Lernen lernen" Ernst machen...
QuelleIn: Praxis Schule, 16 (2005) 5, S. 28-33Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Sekundarstufe I; Arbeitsmethode; Lernen; Lernen lernen; Lernprozess; Didaktische Grundlage; Lernorganisation; Unterrichtsmaterial; Selbstbestimmtes Lernen; Arbeitstechnik; Arbeitsorganisation
Abstract"Schulen, die versuchen, die Effektivität von Unterricht zu erhöhen, kommen nicht umhin, Schülerinnen und Schülern bei ihrer Lernorganisation systematischer als bisher zu helfen. Je offener man solche Lernumgebungen gestalten will, desto mehr muss man als Schule in die Vermittlung von Lernstrategien, Arbeitsmethoden und Arbeitstechniken investieren.COPY: Methodenbaum; Anfertigung eines Steckbriefes; Selbsteinschätzung meiner Arbeitsorganisation." (Original).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: