Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gross, Harald |
---|---|
Titel | Lernbeeinträchtigung - eine viel bemühte Ausrede?! |
Quelle | In: Praxis Schule, 16 (2005) 4, S. 6-8 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Lernförderung; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Baden-Württemberg |
Abstract | Wenn Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen beeinträchtigt erscheinen, kann man nach Erklärungen oder "Entschuldigungen" für diese Lernbeeinträchtigungen suchen; man kann aber auch der Frage nachgehen, warum die herkömmliche Schule offenbar nicht ausreichend "funktioniert" . (Original). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |