Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ewig, Michael |
---|---|
Titel | Wenn sich alles dreht im Kopf. Vom didaktischen Nutzen eines irreführenden Funktionsmodells. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 7, S. 9-13 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Funktionsmodell; Mensch; Ohr; Sinnesorgan; Visualisieren; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Der Beitrag stellt die für den Lage-, Dreh- und Bewegungssinn des Menschen verantwortlichen Sinnesorgane im Innenohr vor. Aus einem nicht unproblematischen Funktionsmodell für die menschlichen Bogengänge wird eine praktische Aufgabe für den Biologieunterricht abgeleitet. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |