Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHepp, Ralph
TitelMehr als Physik.
Fächerverbindender und projektorientierter Unterricht zum Thema Windenergie.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 16 (2005) 88, S. 22-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterModell; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Unterricht; Energieerzeugung; Windenergie; Nutzung; Fächerübergreifender Unterricht; Konzeption; Sekundarstufe I; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Bauanleitung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Energieerzeugung; Physik; Physikunterricht; Windenergie; Konzeption; Modell; Nutzung
AbstractDer Autor stellt den Verlauf einer Projektwoche zum Thema Windenergie mit Schülern der Sekundarstufe I vor. Das im Beitrag skizzierte Konzept wurde mit Schülern einer 7. Jahrgangsstufe durchgeführt. Hierbei stand der Energiebegriff im Vordergrund. Am Beispiel der Windenergie wurde den Schülern eine Möglichkeit vorgestellt, wie elektrische Energie umweltschonend erzeugt werden kann. Die Unterrichtseinheit umfasst 11 Stunden. Die Anleitung zum Bau eines Modells einer Windenergieanlage ist im Beitrag enthalten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: