Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSkiba, Silvia; Woest, Volker
TitelEinführung in das Thema "Salze".
Förderung kooperativen Lernens durch wahldifferenzierten Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 16 (2005) 88-89, S. 47-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSchuljahr 09; Sekundarstufe I; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Wahldifferenzierter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Salz; Salzbildung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractIm Beitrag wird ein 5-stündiges Unterrichtsbeispiel für kooperatives Lernen durch wahldiffernzierten Chemieunterricht in der 9. Jahrgangsstufe vorgestellt. Unterrichtsgegenstand ist die Einführung in das Thema Salze. Ziel eines wahldifferenzierten Chemieunterrichtes ist es, Lernprozesse in einer relativ ausgedehnten Gruppenarbeitsphase zu initiieren, so dass die Schüler zu einer kooperativ arbeitenden Gruppe zusammen finden. Eine Übersicht über die Arbeitsgruppen und ihre Aufgaben ist im Beitrag enthalten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: