Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlaffke, Thomas; Priebe, Botho
TitelKlassenleitung neu denken.
Erst recht in Zeiten von TIMSS und PISA.
QuelleIn: Lernende Schule, 8 (2005) 30-31, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterFührung; Verhältnis; Bildungsmanagement; Schule; Schulleitung; Schulprogramm; Schulklasse; Schülerzahl; Lehrer; Klassenlehrer; Lehrerkollegium; Schüler; Unterrichtsqualität; Unterricht; Kooperation; Leitung; Qualität; Verbesserung
AbstractDer Klassenführung kommt eine Schlüsselfunktion im Unterricht zu. Kein anderes Merkmal ist so eindeutig und konsistent mit dem Leistungsniveau und Leistungsfortschritt von Schulklassen verknüpft wie die Klassenführung. Die Autoren skizzieren ein innovatives Konzpt von Klassenleitung vor dem Horizont alter und neuer Aufgaben, Belastungen und Rahmenbedingungen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: