Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRathgeb-Schnierer, Elisabeth
TitelRechnen lernen bedeutet sehen lernen!
Überlegungen zur Entwicklung von flexiblem Rechnen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 52 (2005) 7-8, S. 18-23Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterKreativität; Problemlösen; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Addition; Arithmetik; Mathematikunterricht; Rechenunterricht; Rechnen; Flexibilität
AbstractIn vielen neuen Bildungsplänen für die Grundschule werden der reflektierte Umgang mit Zahlen und das flexible Rechnen als wichtigste Ziele im Bereich Arithmetik beschrieben. Was aber bedeutet flexibles Rechnen und wie kann die Entwicklung flexiblen Rechnens unterstützt werden? Diesen Fragen wird in dem folgenden Beitrag nachgegangen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung erfolgt die Beschreibung von verschiedenen offenen Lernangeboten zum Erfinden, zum Sortieren sowie zum Erforschen und Experimentieren. Die Darstellung der Lernangebote wird anhand von Schülerdokumenten konkretisiert. (Original).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: