Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpreng, Maria; Hartinger, Andreas
TitelInteressenförderung bei Mädchen und Jungen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 52 (2005) 10, S. 16-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterStereotyp; Junge; Geschlechterrolle; Förderung; Grundschule; Lehrerverhalten; Schüler; Interesse; Motivation; Mädchen
AbstractDie Lehrkraft steht oft vor einem Dilemma im Hinblick auf eine angemessene Interessenföderung der Jungen und Mädchen in der Grundschule. Es ist notwendig, Mädchen und Jungen dort "abzuholen" wo sie "stehen" und ihre typischen Interessen im Unterricht zu berücksichtigen. Der Beitrag liefert konkrete Ansatzpunkte, die im gesamten schulischen Alltag aufgegriffen werden können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: