Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Heinz
TitelWhat do they remember?
Leistungsmessung und -beurteilung in der Grundschule.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 3 (2005) 5, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterLernstandserhebung; Mindeststandard; Hörverstehen; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Unterrichtsmaterial; Sprachkompetenz; Hörverstehen; Englischunterricht; Leistungsmessung; Portfolio
AbstractIn allen Bundesländern ist ein Übergang vom eher erlebnisorientierten Begegnungsunterricht hin zu einem mehr ergebnisorientierten Unterricht festzustellen. Auch die weiterführenden Schulen verlangen Leistungsprofile in Form von Minimalstandards für den Englischunterricht der Grundschule. Aus diesem Grund fließen immer häufiger Verbalbeurteilungen in die Zeugnisse ein. Wie können nun die Lehrkräfte der Grundschulen Leistungen ihrer Kinder im Fach Englisch möglichst zuverlässig messen und beurteilen? Der vorliegende Beitrag nennt einige Möglichkeiten und gibt Hilfestellungen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: