Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dolenc, Ruth |
---|---|
Titel | Kinder schreiben immer richtig. Schriftspracherwerb als individueller Entwicklungsprozess. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 73 (2005) 5, S. 23-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Kompetenz; Diagnose; Schuljahr 02; Grundschule; Fehleranalyse; Lernen; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Schreiben; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Sicherheit |
Abstract | Kinder schreiben richtig - auf der Grundlage ihrer bisher erworbenen orthografischen Kompetenzen. Um passende Lernangebote zu planen, muss der diagnostische Blick auf unterschiedliche Entwicklungsphasen gelenkt werden. Hierzu müssen von den Lehrerinnen und Lehrern Fehlschreibungen interpretiert und Beobachtungen strukturiert werden können (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |