Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDolenc, Ruth
TitelKinder schreiben immer richtig.
Schriftspracherwerb als individueller Entwicklungsprozess.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 73 (2005) 5, S. 23-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterKompetenz; Diagnose; Schuljahr 02; Grundschule; Fehleranalyse; Lernen; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Schreiben; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Sicherheit
AbstractKinder schreiben richtig - auf der Grundlage ihrer bisher erworbenen orthografischen Kompetenzen. Um passende Lernangebote zu planen, muss der diagnostische Blick auf unterschiedliche Entwicklungsphasen gelenkt werden. Hierzu müssen von den Lehrerinnen und Lehrern Fehlschreibungen interpretiert und Beobachtungen strukturiert werden können (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: