Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayes, Clifford
TitelThe teacher as shaman.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 37 (2005) 3, S. 329-348Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterPersönlichkeitsentwicklung; Vorstellung (Psy); Schamanismus; Selbstverständnis; Persönlichkeitsentwicklung; Lehrerpersönlichkeit; Lehrerpersönlichkeit; Schamanismus; Orientierungshilfe; Selbstverständnis
AbstractThis paper examines the image of the teacher as a shaman. The shaman must suffer a wound in order to learn how to guide and heal others. Similarly, the teacher must suffer three types of wounds in order to maximize his or her professional, intellectual, and existential growth. These are the vocative wound, the interpretive wound, and the transferential wound. (Zusammenfassung vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: