Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mayes, Clifford |
---|---|
Titel | The teacher as shaman. |
Quelle | In: Journal of curriculum studies, 37 (2005) 3, S. 329-348Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | englisch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0022-0272 |
Schlagwörter | Persönlichkeitsentwicklung; Vorstellung (Psy); Schamanismus; Selbstverständnis; Persönlichkeitsentwicklung; Lehrerpersönlichkeit; Lehrerpersönlichkeit; Schamanismus; Orientierungshilfe; Selbstverständnis |
Abstract | This paper examines the image of the teacher as a shaman. The shaman must suffer a wound in order to learn how to guide and heal others. Similarly, the teacher must suffer three types of wounds in order to maximize his or her professional, intellectual, and existential growth. These are the vocative wound, the interpretive wound, and the transferential wound. (Zusammenfassung vom Verlag übernommen). |
Erfasst von | IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel |
Update | 2006/1 |