Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilkening, Monika |
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Titel | Stationenlernen Englisch beim Einstieg in die Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 3, S. 22-27 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Visuelles Medium; Hörverstehen; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Haptisches Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Lernzirkel; Hörverstehen; Englischunterricht; Übergangssystem |
Abstract | Die Autorin stellt Stationenlernen als Möglichkeit zur Gestaltung des Übergangsunterrichts von der Grundschule in die Sekundarstufe vor. Dies geschieht anhand eines Unterrichtsbeispiels aus Klasse 5, für das die Autorin 24 Stationen entwickelt hat, die sich unter anderem dem visuellen, dem auditiven und dem kinetisch-haptischen Lerntyp widmen. Von diesen 24 Stationen werden drei exemplarisch vorgestellt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2006/1 |