Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSenff, Hannelore
TitelAre you afraid of crocodiles? Ein Beispiel für aufgabengestütztes Lernen in den Jahrgangsstufen 7 und 8.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 4, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterHörverstehen; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Tier; Gedicht; Hörverstehen; Englischunterricht; Illustration; Kreatives Schreiben; Schreiben
AbstractDie Autorin zeigt anhand eines Unterrichtsentwurfs auf, wie aufgabengestütztes Lernen mit Hilfe des Gedichts "The Crocodile" von Roald Dahl stattfinden kann. Dabei schildert die Autorin die Lernziele des Entwurfes, sowie das Vorgehen ihrer Unterrichtseinheit und stellt eine Vielzahl möglicher Übungen zum Gedicht vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: