Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaier, Jochen
TitelThe Shakespeare Gang. Kreatives Schreiben als Einführung oder Abschluss einer Dramenreihe (ab Jahrgangsstufe 12).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2005) 1, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterSchuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Zitat; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Theater
AbstractDie vorgestellte Unterrichtseinheit ist darauf ausgerichtet, unter anderem durch kreatives Schreiben Interesse für die Behandlung von Shakespeares Werken zu wecken, Parallelen zwischen Shakespeares Zeit und der Gegenwart aufzuzeigen, sowie allgemein gebräuchliche Zitate in ihrem theatralischen Zusammenhang zu sehen. Zu diesem Zweck befasst sich ein Arbeitsblatt mit den bekanntesten Shakespeare-Zitaten, die zu einem Dialog ergänzt werden müssen. Ein weiteres Arbeitsblatt liefert Informationen über Kontext und vorgestellte Charaktere.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: