Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Lesekunst. Eine Beilage des Zentrums LESEN der Pädagogischen Hochschule Aargau Nordwestschweiz [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Bildung Schweiz, (2005) 11, S. 9-24Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1424-6880 |
Schlagwörter | Meinung; Medienerziehung; Leistungsvergleich; Motivation; Förderunterricht; Projekt; Lesen; Rechtschreibschwäche; Leistungsmessung; Bibliothek |
Abstract | Enthält : Warum ist Lesen so schwierig? : Herausforderungen zwischen PISA, Wisteria Lane und Bullerbü; Bibliothek und Schule spannen zusammen : zehn Ratschläge aus der Praxis; Mediennutzung - Wie nutzen Kinder und Jugendliche das Medienangebot heute? : Leseförderung im Kontext von Schule und Bibliothek; Besser lesen lernen dank dem Projekt Récréature; "Illettrismus" - aus der Sicht eines Betroffenen; Wie kann die Schule lese-rechtschreibschwache Kinder unterstützen?; Vorlesen; Institutionen der Leseförderung - Links und Adressen. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2006/1 |