Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaenisch, Hans; Müller, Sabine
TitelWann gelingen Parallelarbeiten und was bewirken sie?
Eine qualitative Studie.
Paralleltitel: Conditions of success and effects of parallel assessment. A qualitative study.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 97 (2005) 3, S. 302-314Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27380
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-273808
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Vergleich; Einstellung (Psy); Deutschland; Interview; Klassenarbeit; Kooperation; Lehrer; Nordrhein-Westfalen; Schule; Schulleitung; Lehrerkollegium; Unterrichtsplanung; Leistungsbeurteilung; Vergleich; Schule; Schulleitung; Lehrer; Lehrerkollegium; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Kooperation; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractParallelarbeiten sollen den fachlichen Diskurs zwischen Lehrerinnen und Lehrern intensivieren und die Qualität des Unterrichts verbessern. Eine qualitative Studie mit 21 Schulen macht deutlich, wie Parallelarbeiten erfolgreich umgesetzt und welche Effekte mit diesem innovativen Ansatz der Unterrichtsentwicklung erreicht werden können. (DIPF/Orig.).

It is expected that parallel assessment promotes the subject oriented dialogue between teachers and helps to improve the quality of classroom instruction. The results of a qualitative study with 21 schools give evidence on how parallel assessment can be brought into action effectively and what effects are actually achievable with this innovative method. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: