Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thurn, Susanne |
---|---|
Titel | Berufseinstiegsphase konkret: Der "Neuenkreis". |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 7/8, S. 35-37Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Soziale Integration; Schule; Laborschule; Lehrer; Berufliche Integration; Konzeption; Bielefeld |
Abstract | Neu an einer großen Schule, als Lehrkräfte oder Praktikanten: Wie wird man dem bestehenden Sozialgefüge einfach einverleibt oder gezielt integriert? Der Beitrag schildert die aufwändigen Bemühungen der Laborschule Bielefeld, die neuen Lehrkräfte zu unterstützen und sich ihr Potenzial für die eigene Weiterentwicklung nutzbar zu machen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/1 |