Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGuichard, Daniel
TitelLe tutorat entre élèves au cycle 3.
Paralleltitel: Tutoring between pupils of the 3rd cycle of primary school.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, 1 (2005) 150, S. 73-86Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0056-7807; 0556-7807
SchlagwörterBeziehung; Kognitive Entwicklung; Testanwendung; Soziale Interaktion; Primarbereich; Schüler; Selbstständiges Lernen; Lernmethode; Tutorensystem; Lesenlernen; Mathematische Kompetenz; Statistik; Betreuung; Aufgabe; Europa; Frankreich
AbstractTutoring between pupils in primary school aspire to allow pupils to make progress by selling out tasks under the guidance of a peer. In the first place, the teacher wishes that the tutor helps one of his friends less advanced than him to get the better of a some difficulties that appeared. Even if the work between pupils has grown in the classrooms, the practicians interrogate themselves about the efficacy of such an organization. The data [... exposed] in this contribution are extracted from a study organized around an experimenting on the ground about tutoring between CM 2 and CM 1 on reading and problem solving. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: