Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKebbe, Anne
TitelBildungspläne für Kindertageseinrichtungen.
Eine vergleichende Betrachtung.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2005) 6, S. 42-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBildungsplanung; Deutschland; Kindergarten; Bildungsplanung; Situationsanalyse; Kindergarten; Situationsanalyse; Deutschland
AbstractDicke Packen von Papier, Hunderte Seiten Beschriebenes in Sachen Bildung haben die Bundesländer in den letzten Monaten aufgelegt. Getreu der in Deutschland hoch gehaltenen Föderalismus-Tradition, dass jedes Bundesland seinen eigenen Beitrag zu einer Debatte liefert, die Deutschland als Ganzes betrifft, haben die Länder jeweils ihre Schwer punkte zu Bildungsempfehlungen bzw. Orientierungs- und Bildungsplänen veröffentlicht. Erzieherinnen stehen jetzt vor der Aufgabe, sich mit den jeweiligen Absichtserklärungen und Zielvorstellungen professionell auseinander zusetzen. Die Autorin versucht, einen Überblick über die bundesdeutsche Entwicklung zu geben.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: