Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kebbe, Anne |
---|---|
Titel | Bildungspläne für Kindertageseinrichtungen. Eine vergleichende Betrachtung. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2005) 6, S. 42-46Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Bildungsplanung; Deutschland; Kindergarten; Bildungsplanung; Situationsanalyse; Kindergarten; Situationsanalyse; Deutschland |
Abstract | Dicke Packen von Papier, Hunderte Seiten Beschriebenes in Sachen Bildung haben die Bundesländer in den letzten Monaten aufgelegt. Getreu der in Deutschland hoch gehaltenen Föderalismus-Tradition, dass jedes Bundesland seinen eigenen Beitrag zu einer Debatte liefert, die Deutschland als Ganzes betrifft, haben die Länder jeweils ihre Schwer punkte zu Bildungsempfehlungen bzw. Orientierungs- und Bildungsplänen veröffentlicht. Erzieherinnen stehen jetzt vor der Aufgabe, sich mit den jeweiligen Absichtserklärungen und Zielvorstellungen professionell auseinander zusetzen. Die Autorin versucht, einen Überblick über die bundesdeutsche Entwicklung zu geben. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2006/1 |