Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVanHoutte, Mieke
TitelClimate or culture?
A plea fo conceptual clarity in school effectiveness research.
QuelleIn: School effectiveness and school improvement, 16 (2005) 1, S. 71-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0924-3453
SchlagwörterOrganisationspsychologie; Begriff; Verhalten; Schule; Schulkultur; Lernumgebung; Soziales Bewusstsein; Soziales Verhalten; Wertbewusstsein; Definition; Individuum; Belgien
AbstractThis article questions whether culture can be considered interchangeable conceptsin school effectiveness research. Hereto both are compared by describing them thoroughly and reviewing their main advantages and disadvantages. It is argued that the two are different. Preferences is given to culture as more suitable and more accurate for examining a school's cognitive structures. Climate, encompassing culture, should be reserved for picturing the school in its entirety. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School effectiveness and school improvement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: