Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFührer-Lehner, Ilse
TitelEndlich eine andere Förderkultur aufbauen!
Ergebnisse der Lernstandserhebungen in Klasse 9.
QuelleIn: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 57 (2005) 4, S. 14-15Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-9673
SchlagwörterChancengleichheit; Bildungspolitik; Schuljahr 09; Schulform; Sekundarstufe I; Schülerleistung; Leistungsmessung; Nordrhein-Westfalen
AbstractAm 15. März 2005 gab das Schulministerium in Nordrhein-Westfalen offiziell die Ergebnisse der Lernstandserhebungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch der Klassen 9 in allen Sek.1 - Schulen bekannt. Heraus kam: Das soziale Umfeld einer Schule beeinflusst die Leistungen der Schülerinnen und Schüler erheblich. Damit bestätigen sich im wesentlichen die PISA-Ergebnisse. Abschließend werden Lösungsansätze, die aus der bildungspolitischen Diskussion stammen, vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: