Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoidn, Sabine
TitelMotivationsstrategien - motiviert sein oder motiviert werden?
QuelleIn: Unterricht Wirtschaft, 6 (2005) 22, S. 43-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-5351; 1616-1076
SchlagwörterLernerfolg; Lernen; Lernmotivation; Motivation; Unterrichtsmaterial; Selbst gesteuertes Lernen
AbstractMotivation ist eine entscheidende Voraussetzung für ein erfolgreiches Lernen in Schule und Unterricht. Die Autorin geht den Fragen nach, welchen Quellen die Motivation entspringt und welche Strategien erfolgreich Lernende einsetzen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Wirtschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: