Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeisen, Josef
Titel"Heureka! Ich habe den Auftrieb verstanden!"
Unterrichtselemente für den Wechsel der Darstellungsebenen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 16 (2005) 87, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterExperiment; Mechanik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Strategie; Bildfolge; Darstellung; Mechanische Eigenschaft; Sekundarstufe I; Experiment; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Visualisieren; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Auftrieb (Phys); Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Physikunterricht; Bildfolge; Darstellung; Strategie
AbstractDer Autor stellt die verschiedenen Darstellungsebenen eines Experimentes zur Veranschaulichung des Auftriebes dar. 1. Gegenständliche Ebene 2. Bildliche Ebene 3. Sprachliche Ebene 4. Symbolische Ebene 5. Mathematische Ebene.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: