Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBertschi-Kaufmann, Andrea
TitelUmgang mit Heterogenität im Fach Deutsch.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 19 (2005) 183, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterDeutschunterricht; Grundschule; Integration; Sprache; Differenzierung; Begabung; Sprachentwicklung; Sprachbegabung; Heterogenität; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Lernvoraussetzungen; Begabung; Differenzierung; Deutschunterricht; Sprachbegabung; Sprache; Sprachentwicklung; Heterogenität; Integration
Abstract"Verschieden ist nicht nur, was Kinder im Bereich Sprache können, verschieden sind vor allem auch die Voraussetzungen, die sie zum Lernen in die Schule mitbringen. Angesichts der Bildungaufgabe, die Schule für alle Kinder zu übernehmen hat und mit Rücksicht auf die Heterogenität der Schülerinnen und Schüler ist es deshalb sinnvoll, beide Prinzipien, die Stärkung der sprachichen Ressourcen und die Unterstützung zum Aufholen von Schwächen zu integrieren." (Original).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: