Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rank, Ingrid |
---|---|
Titel | Betrachten lernen. Grundschulkinder unterscheiden Wiesenblumen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 73 (2005) 3, S. 44-48Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Biologieunterricht; Grundschule; Sachunterricht; Wiese; Entdeckendes Lernen; Blume; Schuljahr 01; Grundschule; Entdeckendes Lernen; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Blume; Wiese; Sachunterricht; Betrachtung |
Abstract | Fragestellungen erkennen und Probleme selbstständig lösen können sind wichtige Schlüsselqualifikationen. Um sie entwickeln zu können, benötigen Schülerinnen und Schüler ein Angebot von Arbeitstechniken, die das wissenschaftliche Arbeiten anbahnen. In der Grundschule kann das genaue Betrachten als fachspezifische Arbeitsweise bereits ab der Jahrgangsstufe 1 angebahnt und dabei forschend-entdeckendes Lernen realisiert werden (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |