Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRank, Ingrid
TitelBetrachten lernen.
Grundschulkinder unterscheiden Wiesenblumen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 73 (2005) 3, S. 44-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterBiologieunterricht; Grundschule; Sachunterricht; Wiese; Entdeckendes Lernen; Blume; Schuljahr 01; Grundschule; Entdeckendes Lernen; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Blume; Wiese; Sachunterricht; Betrachtung
AbstractFragestellungen erkennen und Probleme selbstständig lösen können sind wichtige Schlüsselqualifikationen. Um sie entwickeln zu können, benötigen Schülerinnen und Schüler ein Angebot von Arbeitstechniken, die das wissenschaftliche Arbeiten anbahnen. In der Grundschule kann das genaue Betrachten als fachspezifische Arbeitsweise bereits ab der Jahrgangsstufe 1 angebahnt und dabei forschend-entdeckendes Lernen realisiert werden (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: