Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Crämer, Claudia |
---|---|
Titel | Schwierig zu lesen? Ja, aber für jedes Kind anders. |
Quelle | In: Grundschule, 37 (2005) 4, S. 44-49Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Lesenlernen; Leseförderung; Lesekompetenz; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesenlernen; Fallbeispiel |
Abstract | Am Beispiel zweier Kinder aus der zweiten Klasse wird aufgezeigt, welche unterschiedlichen Schwierigkeiten beim Lesen desselben Textes zum Thema "Feuerwehr" auftreten können. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |