Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wedel-Wolff, Annegret von |
---|---|
Titel | Einen schwierigen Text verstehen lernen. Lesestrategien in der Grundschule vermitteln. |
Quelle | In: Grundschule, 37 (2005) 4, S. 38-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Lesen; Leseunterricht; Strategie; Didaktik; Lesenlernen; Leseverstehen; Förderung; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Didaktik; Didaktische Grundlage; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Lesen; Lesenlernen; Leseunterricht; Leseverstehen; Materialsammlung; Strategie |
Abstract | "Grundschulkinder können schwierige Texte lesen, wenn sie förderliche Lesestrategien entwickelt haben. Diese können ihnen im Unterricht vermittelt werden." Es werden hilfreiche Lesetrategien vorgestellt: vor dem Lesen, während des Lesens, nach dem Lesen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |