Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWespel, Manfred
TitelSchwierige Texte: Stolpersteine erkennen und überwinden.
QuelleIn: Grundschule, 37 (2005) 4, S. 30-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterVerständlichkeit; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Text; Textauswahl; Textverständnis; Lesen; Leseunterricht
Abstract"Es gibt verschiedene Elemente, durch die Texte schwieriger zu lesen sind. Wie man diese Stolpersteine vermeidet, beschreibt der Autor anschaulich an Beispielen."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: