Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wespel, Manfred |
---|---|
Titel | Schwierige Texte: Stolpersteine erkennen und überwinden. |
Quelle | In: Grundschule, 37 (2005) 4, S. 30-34Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Verständlichkeit; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Text; Textauswahl; Textverständnis; Lesen; Leseunterricht |
Abstract | "Es gibt verschiedene Elemente, durch die Texte schwieriger zu lesen sind. Wie man diese Stolpersteine vermeidet, beschreibt der Autor anschaulich an Beispielen." |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |