Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rösch, Heidi |
---|---|
Titel | Ich sehe was, was du nicht siehst... Wir hören was, was... Beispiele zum Schreiben nach Vorlagen. |
Quelle | In: Grundschule, 37 (2005) 3, S. 46-51Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Tagebuch; Förderung; Kind; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch als Fremdsprache; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Ausländer |
Abstract | Es werden drei Übungsformen vorgestellt, die geeignet sind, Kinder zu befähigen, sich mit Schriftsprache aktiv auseinander zu setzen und sie zu gebrauchen: Texte mit wiederkehrenden Satzmustern, Texte mit interkulturellem Potenzial sowie gezielte generative Schreibaufgaben mithilfe eines Sprachtagebuchs. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |