Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRösch, Heidi
TitelIch sehe was, was du nicht siehst... Wir hören was, was...
Beispiele zum Schreiben nach Vorlagen.
QuelleIn: Grundschule, 37 (2005) 3, S. 46-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterTagebuch; Förderung; Kind; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch als Fremdsprache; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Ausländer
AbstractEs werden drei Übungsformen vorgestellt, die geeignet sind, Kinder zu befähigen, sich mit Schriftsprache aktiv auseinander zu setzen und sie zu gebrauchen: Texte mit wiederkehrenden Satzmustern, Texte mit interkulturellem Potenzial sowie gezielte generative Schreibaufgaben mithilfe eines Sprachtagebuchs.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: