Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGiambusso, Anna; Giambusso, Giuseppe; Belke, Gerlind
TitelExplodieren statt implodieren.
Sprachliche Vielfalt nutzen für ein interkulturelles Leben.
QuelleIn: Grundschule, 37 (2005) 3, S. 39-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKind; Grundschule; Primarbereich; Interkulturelles Lernen; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Alphabetisierung; Materialsammlung; Ausländer
AbstractEs wird eine interkulturelle Anlauttabelle als Grundlage für den Sprach- und Schrifterwerb in mehreren Sprachen präsentiert. Auf dieser gemeinsamen Basis können schon im Anfangsunterricht Brücken zu anderen Sprachen geschlagen und die nach wie vor monolingual orientierte Alphabetisierung durch multilinguale Methoden und Materialien ersetzt werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: