Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wendt, Peter |
---|---|
Titel | Standards: Von der Erfolgsstory zur realitätsbezogenen Einschätzung. |
Quelle | In: Grundschule, 37 (2005) 3, S. 10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Meinung; Bildungspolitik; Diskussion; Grundschule; Meinung; Bildungspolitik; Einführung; Grundschule; Primarbereich; Diskussion; Einführung; Standard |
Abstract | Der Autor vertritt die Meinung, dass die Standards von der Lehrerschaft erst angenommen werden, wenn Schulen zu Mitgestaltern des Prozesses werden. Eltern müssten über die Chancen informiert, aber auch auf die Gefahren, die in der Fehldeutung von Standards liegen, aufgeklärt werden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |