Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWendt, Peter
TitelStandards: Von der Erfolgsstory zur realitätsbezogenen Einschätzung.
QuelleIn: Grundschule, 37 (2005) 3, S. 10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterMeinung; Bildungspolitik; Diskussion; Grundschule; Meinung; Bildungspolitik; Einführung; Grundschule; Primarbereich; Diskussion; Einführung; Standard
AbstractDer Autor vertritt die Meinung, dass die Standards von der Lehrerschaft erst angenommen werden, wenn Schulen zu Mitgestaltern des Prozesses werden. Eltern müssten über die Chancen informiert, aber auch auf die Gefahren, die in der Fehldeutung von Standards liegen, aufgeklärt werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: