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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchipper, Wilhelm
TitelSchulische Prävention und Intervention bei Rechenstörungen.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 19 (2005) 182, S. 6-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Förderung; Rechenschwäche; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Zahlenraum bis 100
Abstract"Verfestigtes zählendes Rechnen ist eines der Hauptsymptome für Rechenstörungen. Zu Schulbeginn ist zählendes Rechnen noch normal. Es wird jedoch spätestens dann als Problem offensichtlich, wenn die Kinder im Zahlenraum bis 100 rechnen sollen. Wilhelm Schipper zeigt die Begleiterscheinungen des verfestigten zählenden Rechnens auf und gibt Hinweise zur Prävention und Förderung im Mathematikunterricht."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
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