Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rottmann, Thomas; Huth, Christine |
---|---|
Titel | Zwei Diagnose-Tests im Test. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 19 (2005) 182, S. 32-33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Diagnose; Test; Testmethodik; Grundschule; Primarbereich; Zahlbegriffsbildung; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechenschwierigkeit; Rechenschwäche; Zahlbegriff |
Abstract | Es werden 2 Mathematiktests vorgestellt, ZAREKI und OTZ (Osnabrücker Test zur Zahlbegriffsentwicklung). ZAREKI ist ein standardisiertes Testverfahren, welches die Diagnose einer Dyskalulie bei Grundschülern ermöglichen soll. OTZ ist ein aufgaben- und produktorientierter Test, der den individuellen Stand der Zahlbegriffsentwicklung von Kindern im Alter von fünf bis sieben Jahren ermitteln. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |