Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBösl, Friederike; Gaul, Magnus
TitelZappelphilipp und Störenfrieda.
Rhythmus und Klang im Umgang mit Aufmerksamkeitsstörungen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 73 (2005) 1, S. 13-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterAufmerksamkeit; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Bewältigung; Konzentrationsstörung; Grundschule; Motivation; Übung; Unterrichtsmaterial; Musik; Musikunterricht; Fallbeispiel
AbstractMotivierende Übungen, Sprechstücke und Lieder im Fach Musik machen Spaß und rufen ein kommunikatives Potenzial hervor, das die Möglichkeit bietet, Schülerinnen und Schüler besser kennen zu lernen und auf Aufmerksamkeitsstörungen positiv zu reagieren (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: