Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bösl, Friederike; Gaul, Magnus |
---|---|
Titel | Zappelphilipp und Störenfrieda. Rhythmus und Klang im Umgang mit Aufmerksamkeitsstörungen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 73 (2005) 1, S. 13-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeit; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Bewältigung; Konzentrationsstörung; Grundschule; Motivation; Übung; Unterrichtsmaterial; Musik; Musikunterricht; Fallbeispiel |
Abstract | Motivierende Übungen, Sprechstücke und Lieder im Fach Musik machen Spaß und rufen ein kommunikatives Potenzial hervor, das die Möglichkeit bietet, Schülerinnen und Schüler besser kennen zu lernen und auf Aufmerksamkeitsstörungen positiv zu reagieren (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |